Das LIVING BERLIN.


Seit seiner Eröffnung im Jahr 1999 hat sich das prägnante, fünfstöckige Gebäude in der Kantstraße 17 zu einem der bekanntesten Orte Berlins für ausgesuchtes Interior Design etabliert – mit einem einzigartigen Konzept von rund 40 Stores auf 20.000 Quadratmetern und ALICE Rooftop & Garden im obersten Stockwerk und Dachterrasse. Der passende Name hierfür seit Mai 2020: LIVING BERLIN.

Instagram: @livingberlincom

Living Berlin
Living Berlin Interior
Living Berlin Interior

Architektur


Ein Haus wie dieses gibt es nur einmal – die Fassade ist prägnant und selbst schon fast eine Design-Ikone, aber wie immer sind die wahren Werte im Inneren zu entdecken:

Rund 40 Stores für Interior Design, Heimelektronik, Musik und alles, was man sich fürs Zuhause wünscht – vom Bodenbelag bis zur Deckenleuchte, von der Ankleide bis zum Zeitungsständer. Und ob man selbst sich an einen Flügel setzen möchte oder den besten Pianist:innen der Welt über eine feine HiFi-Anlage zuhören möchte – im LIVING BERLIN gibt es unter einem Dach auf drei Etagen alles aus dem Bereich des High End Interior Designs … und mehr!

Living Berlin Ausstellungen

Immer etwas Neues…


Wechselnde Ausstellungen im lichtdurchfluteten Foyer des LIVING BERLIN machen das Gebäude zu einer der spannendsten Pop-Up Galerien der Stadt – denn das LIVING BERLIN versteht sich als Ort für alle Fans der schönen Dinge. Auch ein Grund, warum ALICE Rooftop & Garden hierher perfekt passt!

Diese Ansammlung an Stil und Schönem macht das LIVING BERLIN in der Kantstraße, Ecke Uhlandstraße auch immer zu einem Anlaufpunkt für den Stadtbummel im Viertel – denn es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Und im Sommer geht es ganz hoch hinaus, auch für Besucher:innen abseits unserer geschlossenen Veranstaltungen von Ihnen im ALICE Rooftop & Garden: Wir öffnen für alle Besucher:innen im Sommer zum Rooftop Cinema. Das Kino mit der wohl schönsten „Leinwand“ Berlins, dem Blick in den Himmel Berlins…

Living Berlin Ausstellungen
Living Berlin Interior Design
Living Berlin Interior Design

Wer steckt hinter dem LIVING BERLIN?


Für alle, die das Haus seit vielen Jahren kennen, denen aber LIVING BERLIN als Name noch nicht vertraut ist:  Seit Mai 2020 trägt das Zuhause für Interior Design in Berlin diesen neuen Namen – LIVING BERLIN. Und dieser sagt aus, für was die Ikone der Einrichtungshäuser der Hauptstadt steht: „Der Name LIVING BERLIN trägt das erfolgreiche Konzept der vergangenen rund Jahre ebenso in sich wie die tiefe Verbundenheit zur Stadt Berlin, von uns Eigentümer:innen und allen Mieter:innen gleichermaßen. An diesem Standort ist ein einzigartiges Konzept im stationären Handel rund um Design, Interior und Lifestyle entstanden, und es ist uns eine besondere Freude, dieses gemeinsam mit unseren Mieter:innen für viele weitere erfolgreiche Jahre modern weiter zu entwickeln“, so Tim Mayer, Head of Asset Management Retail Germany beim Hauseigentümer CBRE Global Investors.

Stillvolle Eventlocation in Berlin für jeden Anlass.

Hochzeiten, Sommer-, Winter- und Weihnachtsfeiern, Meetings, Workshops, Präsentationen, Ausstellungen, verschiedene Privatveranstaltungen, sowie Tages- und Abendveranstaltungen.

Kantstraße 17
10623 Berlin

info@alice-rooftop.de
Tel. +49163 773 68 05

Folgen Sie uns